Mc Donald of Glencoe Clan Forum

cuimhnich
Aktuelle Zeit: 28.06.2025, 10:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 25.02.12 Guten Morgen
BeitragVerfasst: 25.02.2012, 09:12 
Leit Hawk

Einen recht lieben Guten Morgen

Hoffe ihr habt alle gut Geschlafen ob woll es spät geworden ist jetzt erst mal ein liebes Frühstück für uns.

Und wie immer ein Wasser und Brod für den gefangener.

hm lecker richtig gutes Frühstück heute Pfannkuchen zum Frühstück ist auch mal was gutes und meiner Tochter schmeckt es auch wunderbar gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2012, 09:50 
Leit Hawk

Rennen Rennen Rennen Lady Lara und der Herr wo seit ihr es ist wichtig Wishbone´s Pferd steht im Stahl wie kommt es da hin nur.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2012, 10:37 
weiser hawk, Mitglied des Ältesten Rat

Ich bin ja da, Ja wie kommt Wishbones Pferd in unseren Stall? Ich habe doch gestern abend noch verdoppelte Wachen am tor angeordnet. Es kann doch nicht angehen, dass da ein Pferd reinspaziert, die Stall und Boxentür öffnet und hinter sich wieder schliesst.
Wer hat es gebracht? Wo ist der Burgherr? brummel, naja der wird noch schlafen nach diesem gewaltritt gestern.
Blademan hast du schon bei den Wachen Nachgefragt, wer heute nacht oder am frühen Morrgen die Burg betreten hat?

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du nicht auch noch den Kopf hängen lassen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2012, 10:41 
Leit Hawk

Ich hab ihn gefragt und er war mal kurz austretten und die zweite wache hat nix bemerkt so sagen sie ich habe das Pferd erst mal von den andern Getrennt wer weis ob das eine Falle von den Campells wieder ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2012, 10:49 

Danke Blademan, als erstes werde ich nun anordnen, dass das Tor Tag und Nacht fest bewacht wird, dann werde ich mal das ganze Gesinde zauf dem Burghof versammeln lassen und ihnen den Schlendrian austreiben. Es darf ab sofort niemand aber wirklich niemand, auch kein GArtenzwerg und kein Eichhörnchen die Burg ungesehen betreten oder verlassen. Ivh habe die Faxen satt. Spione schleichen sich ein, stehlen Unterlagen, spieonieren die LAge aus, dass sie unsere Gäste kidnappen können, so ist ja niemand seines Lebens sicher. Das muss aufhören.
Dann werde ich veranlassen, dass in unserer Bibliothek nach alten Dokumenten und Bauplänen geforstet wird. Ein geheimer Gang wie bei den Campeöös kann ohne weiteres auch bei uns zu finden sein. Ich will keinen Campel unverhofft in meinen Räumen sehen. Oder irgendjemand anderes aus einem feindlichen LAger.
Schankmaid, lass mir ein Frühstück herrichten, ich werde inzwischen das Gesinde in den Hof bestellen.

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du nicht auch noch den Kopf hängen lassen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2012, 10:55 
young-hawk

Guten Morgen je was ist Passiert das hier so eine hecktig ausgebrochen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2012, 11:00 

So, bin wieder da. ah da kommt auch mein Frühstück.
Colin du bist auch da, sehr schön, wie würde es dir gefallen, hier einen verantwortungsvollen Posten in der Burgwache zu übernehmen? es ist hier ein Schlendrian eingerisssen, der mir nicht gefäkkt. grad jetzt wo wor damit rechenen Müssen, dass die Campells etwas neues gegen uns aussinnen. Ich brauche einen vertrauenswürdigen Menschen, der die Burgwache neu organisiert und sie so schult, dass so etwas wie heute morgen einfach nicht mehr vorkommt.
Du bis des Schreibens und Lesens Kundig, ich möchte, dass ab sofort Listen geführt werden, wer die Burg wann verlässt oder betritt.
ES kann nicht angehen, dass einer der Wachen zum Donnerbalgem latscht und der andere zu faul ist auch nur aufzustehen und sich ans Tor zu stellen. Die Leute haben den Ernst der LAge offensichtlich nicht begriffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2012, 11:00 
Leit Hawk

Wishbone´s Pferd ist auf einmal im Stahl gestanden aus heitern Himmel und Lara hat eben zusammen gerufen deswegen setzt euch und frühstückt noch so lang noch zeit ist ein bischen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2012, 11:05 

ja, in einer halben Stunde stehen(hiffentlich) sämtliche Leute des Gesindes und der Wachen im Hof, ausser den zwei Wachen am Eingang und einer Herdwache in der Küche. Bis dahin brauche ich deine Antwort, ob du diesen dir angebotenen Posten übernehmen willst. Andernfalls muss ich mir eine andere Lösung einfallen lassen. Man glaubt es einfach nicht. Da verdopple ich gestern abend noch die Torwachen, mit dem Hinweis, die Campells d+hren was im Schilde und dann spaziert ein Pferd mit oder ohne Begleitung INBEMERKT durchs Tor und in den Stall.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2012, 11:05 
young-hawk

Ach tu himmel sche........... verzeit für solche Wort wahl natürlich werde ich gerne den Posten übernehmen. Als erstes würde ich mal gerne alle wachen hier kennen lernen einen nach dem andern das heist wenn einer vom Posten abgerufen wird mus der übergeben werden so lang bis der jenige wieder zurück ist.

Sind den jetzt alle Posten besetzt das keiner mehr rein und raus kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2012, 11:12 

Gut, dann auf in den Kampf. Du kommst gleich mit, ich werde dich als Chef der Wache bekanntgeben und die Organisation, wie wer was zu tun hat, liegt dann in deinen Händen und deiner Verantwortung. Seufz eine längere Periode des Friedens hat die Wachsamkeit eingeschläfert, die Herren glauben wohl, dass sie nur zur Zierde und zum angeben da sind. Die Leutchen machen sich keine Gedanken über die Gefahren, speziell wenn mal eine längere Zeit keine offenen Feindseligkeiten herrschen. Dann ist gut angeben mit zu vollbringenden Heldentaten, wenn mal der Feind kommt. Aber wenn er kommt liegen genau diese Herrschafrten friedlich in ihren Betten und wenn sie zu Schaden kommen geben sie dem Burgherr noch die Schuld.
LAsst uns gehen und diese Herrschaften gründlich auf Trab bringen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2012, 11:17 
young-hawk

Dann auf in den Kampf wenn ihr mich vorgestellt habe werde ich mich hier mal umschauen um richtig Planen zu können und anschliessend werde ich dann die einzelne antretten lassen zum Kennenlernen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2012, 11:18 
Leit Hawk

Ui jetzt ist aber was richtig los hier die können ja richtig hören wenn es drauf ankommt wenn es um ihren hintern geht natürlich warum mus erst was Passieren das die dann Spurten können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2012, 11:39 
young-hawk

So eine Grosse Tasse Tee bitte und wenn ich darf möchte ich mich für die befragung erst mal den Ballsaal zurück ziehen der ist so gut wie sicher vor lauscher Lady Lara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2012, 11:40 

Uff, Schankmaid, bring mir einen Whiskey. Ja ich weis es ist eigentlich zu früh aber ich muss jetzt wieder runterkommen. Ich ordne an, alle ausser den aktuellen Torwachen, und was machen die? Aus purer Neugirde verlassen die ihren Posten. Soweit ist es gekommen. Eine lockere Hand ist ja schön und gut, aber pffensichtlich sind viele noch nicht soweit, dann auch eigene Verantwortung zu übernehmen.
Blademan, diese Kindertagesstätte, was hältst du davon, wenn wir sie noch erweitern, Im Nordturm ist genügend Platz, Wir geben die kleineren in die Obhut von Richard und seiner Frau und für die grösseren holen wir uns einen lehrer in die Burg. Es hat keinen Sinn, wenn nur die Herrschaftskinder wohlunterrichtet sind. Wie kann ich von dem Gesinde erwarten, dass sie ihre Kinder zu verantwortungsvollen Erwachsenen erziehen, wenn sie selber nicht gelernt haben Verantwortung zu tragen? ich habe es versucht, ihnen mehr Freiheiten zu geben und du siehst was dabei herauskommt.
Der Nordturm enthält die Bibliothek, Donnerbalken und Baderum ist frisch renoviert, Zum Heiler ist es auch nicht so weit und die Kinder können sich dort ohne Störung entfalten. Die Räumlichkeiten würden ausreichen, auch für einen allgemeinen Aufenthaltsraum für die grösseren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]