Mc Donald of Glencoe Clan Forum

cuimhnich
Aktuelle Zeit: 28.06.2025, 01:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: unterstes Geschoss des Südturmes, Quartier der Pächter
BeitragVerfasst: 17.02.2012, 21:49 
weiser hawk, Mitglied des Ältesten Rat

Alle mal herhören, wo ist die Pächtersfrau, die heute abend bei mir in der Nähstube war und um Nadel und Faden gebeten hat? Sie möchte sich in einer halben Stunde zusammen mit ihrem Mann und ihren Kindern bei mir im Hinterzimmer einfinden. Pünktlich, wenn ich bitten darf. die anderen bleiben hier im Quartier, bis ich erlaube, dass ihr euch wieder frei bewegen dürft. Sollte in dieser Zeit jemand von euch ausserhalb dieses Turmes angetroffen werden, gibt es Ärger. Hier habt ihr alles was ihr braucht.
Jeem dem das nicht passt warne ich hiermit, ich hatte einen anstrengenden Tag, sorgt nicht dafür, dass ich mich über euch ärgern muss, es könnte derbe Folgen haben.

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du nicht auch noch den Kopf hängen lassen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 10:02 
weiser hawk, Mitglied des Ältesten Rat

So Herrschafen, ihr könnt euch ab sofort wieder frei bewegen. Die Suche ist abgeschlossen, die gesuchten Gegenstände sind gefunden, ein Dieb konnte nicht ermittelt werden. Dank der Aussage einiger Pächter müssen wir davon ausgehen, dass er beim Diebstahl von einigen eurer Kinder gestört wurde und ohne seine Beute flüchtete. Der Verdacht, das einer der Pächter, oder einer seiner Angehörigen den Diebstahl begangen haben hat sich zerschlagen. Also, ich wünsche euch eine gute Heimkehr und ein erfolgreiches JAhr mit guter Ernte. Heute NAchmittag lasse ich euch wie üblich zum Abschluss eine reichliche MAhlzeit bereiten, Ich denke, dass auch der Burgherr euch noch ein paar Worte sagen wird, ehe ihr euch morgen auf den heimweg macht.
Wer möchte, kann morgen als Zuschauer bei der Verhandlung gegen Sir Campel dabei sein, selbstverständlich könnt ihr dann auch noch über Nacht hierbleiben, um auf dem Heimweg nicht von der Nacht überrascht zu werden.

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du nicht auch noch den Kopf hängen lassen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]