Mc Donald of Glencoe Clan Forum

cuimhnich
Aktuelle Zeit: 28.06.2025, 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 26.3.2012 Guten Morgen
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 12:55 
weiser hawk, Mitglied des Ältesten Rat

Guten Morgen, habt ihr gewusst, dass ca. 1% aller Weihnachtsbäume in Deutschland geklaut sind.

Schanlmaid, bring mir bitte eine grosse Kanne Kaffee, irgendwie fällt mir heute das Wachwerden sehr schwer.

Einer unserer Späher in den Bergen hat einen Boten geschickt, ein kleiner Trupp der Campells ist im Anmarsch. Was soll das nun wieder bedeuten? Kommen sie als Feinde, unabhängig von der Truppe der Giftmischer oder wollen sie sich mit ihnen verbünden, oder kommen sie um gegen einen gemeinsamen Feind zu kämpfen?
Eine Verbüderung mit den Giftmischern kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich kann nicht glauben, dass der alte Campell seine Ehre so weit weggeworfen hat. Bleibt also die Frage: wissen die überhaupt von den Giftmischern?

Es wird mir nichts anderes übrigbleiben, als einen der Gefangenen den Campells entgegen zu schicken, um Sie von der LAge zu Unterrichten. Niemand wird mir nachsagen, dass ich sie ahnungslos in diese Falle tappen lasse. Aber ich bin auch nicht bereit, einen unserer Leute deshalb in Gefahr zu bringen.

NA dann, auf ins Verlies.

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du nicht auch noch den Kopf hängen lassen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 14:26 

Schankmaid, bestelle bitte in der Küche Mittagessen für 2 Personen und bring mir bitte einen kühlen Fruchtsaft.

Ah da bist du ja mit unserem Gast. Setzt euch bitte zu mir.
Was wollt ihr trinken? Tee, KAffee, Milch Fruchtsaft? Nein, keinen Alkohol, du bist im Dienst und du, brauchst deine fünf Sinne klar und nicht vom Alkohol getrübt. Willst du mir nicht endlich deinen Namen sagen? Es ist so Mühsam ohne Namen zivilisiert mit dir zu reden.
Wann begreift ihr endlich, dass wir kein unzivilisierter Haufen sind, sondern Menschen die gerne in Frieden mit ihren Nachbarn leben wollen?

Schankmaid, bring uns eine Kanne Fruchtsaft.

So, also Name?

....Timothy.......

Na also, geht doch. Gut Timothy, ich wil dir kurz die Lage schildern, dass du siehst, warum es für deine Leute wichtig ist, dass du sie warnst. einen knappen Tagesritt von hier steht eine Truppe, die bereits einige Burgen dem Erdboden gleich gemacht haben, und die Leute der Burg alle, ohne Ausnahme getötet haben. Keine Geiselnahme, keine Verschleppten in die Leibeigenschaft, sondern nur eines: Töten!
Wir haben erfahren, dass es Söldner sind, wer sie angeheuert hat wissen wir noch nicht, aber es sind Magier und Alcemisten von der dunkllen Seite dabei. AMn hat sich in die Burgen eingeschlichen, das Wasser vergiftet, dass die Bewohner teilweise kampfunfähig wurden, teilweise durch die Auswirkungen des Giftes Freund von Feind nicht mehr unterscheiden konnten, halluzinierten und gegen eingebildete Monster kämpften.
Einige Clans sind uns mit ihren Männern zu Hilfe geeilt, auch eine Truppe Rotröcke halten sich bereit um diese feindlichen Truppen zu bekämpfen.
Nun wurde mir gemeldet, dass Euer Clanchef mit seinen Leuten unterwegs ist und, wenn er seine MArschrichtung nicht ändert, heute Nacht oder morgen genau auf diese Truppe trifft, die ihnen Zahlenmässig haushoch überlegen ist und ohne jede Skrupel Gifte einsetzt um dem Gegner zu schaden und ihn auszuschalten.
Unser Burgherr liegt noch immer im Krankenbett und versucht die Folgen einer vergifteten Messerklinge zu überwinden. Übrigens, eine Verletzung, die er sich bei eurem Ausbruchsversuch zugezogen hat, denn deine Komplizen haben dummerweise auch einen Agenten der Giftmischer befreit.

Ah hier kommt das Mittagessen. Timothy, greif zu, ich will dich nicht hungrig auf den Weg schicken.
Der Bote, der mir die Nachricht brachte, dass deine Leute im Anmarsch sind wird dich sicher über an den feindlichen Truppen vorbei bringen und dir den Weg zeigen, auf dem du deinen Leuten entgegen reiten kannst, um sie zu warnen. Hier habe ich ein Schreiben an deinen Clanchef. ich mache ihm ein Friedensangebot, es geht hier um mehr als eine Clanfehde.
Zwei unserer schnellsten Pferde werden jetzt gesattelt und stehen für dich und den Boten bereit.
Bist du bereit, diesen Auftrag zu übernehmen? ohne jeglichen Hintergedanken biete ich dir dafür deine volle Freiheit an. du kannst bei deinen Leuten bleiben, denn den letzten Teil des Weges wirst du alleine reiten. NAtürlich ist mir bewusst, dass du dich da auch in die Büsche schlagen und für immer verschwinden kannst. Aber ich appeliere an deine Ehre als Campell.
Wenn du deine Leute nicht warnst, kann es ihr Ende bedeuten.

...........ja.............

Gut, dann behandle ich dich ab sofort als freien MAnn.
Wache ich glaube, ich brauche dich nicht mehr, du kannst wieder deinen normalen Dienst tun, schick mir bitte den Boten, der in der Wachstube wartet zu den Pferden, dass wir ihn dort treffen.

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du nicht auch noch den Kopf hängen lassen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 16:03 
flying hawk

Hallo Lara, schön dich mal wieder zu treffen, du bist ja in letzter Zeit mächtig beschäftigt.
Schankmagd, ich möchte einen Becher Meet trinken und eine Kleinigkeit zu essen.

Lara, mir sind da zwei Männer entgegengekommen, als ich von den Schafweiden kam. Wenn mich nicht alles täuscht, hat einer von ihnen schon mal mit meinen Fäusten Bekanntschaft gemacht und gehört zu den Campells.

Hat das seine Richtigkeit? Colin hat es ganz locker genommen, als ich es ihm meldete und meinte, das sei auf deine Anordnung geschehen.
Ich staune
Ach ja, wie geht es denn Zeitläufer heute, hat er immer noch diese Fieberschübe? Und wer hat ihn heute morgen seine Wunde verbunden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 16:19 

JA Cajatim, das hat seine Richtigkeit, Da hat dich Colin schon richtig informiert, Der Mann heist Timothy und ich habe ihn seinem Clan entgegengeschickt, denn die Campells sind mit einem Trupp unterwegs hierher, und wenn sie nicht gewarnt werden, treffen sie ohne zu wissen was los ist auf die Truppe der Giftmischer.
Das will ich vehindern und den Campels einen Waffenstillstand anbieten. Ich bin diese dummen Fehden so leid.
Diese Giftmischer zeigen uns doch, dass wir gegen andere Gegner zusammen arbeiten müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 16:21 
flying hawk

Na dann bin ich ja beruhigt.
Wie geht es Zeitläufer heute? Hat er immer noch Fieberschübe?
Ich habe hier frische Kräuter für seine Wunde mitgebracht, daß sie besser heilt und die Entzündung zurückgeht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 16:25 

Danke Caj, es geht ihm besser. seine Wunde heilt allmählich, nur sein Husten ist immer noch schlimm, aber er hatte gestern und heute kein Fieber gehabt. Also eine deutliche Besserung. ich denke, in vier bis fünf Tagen ist er wieder soweit gesund, dass wir ihn wieder öfters ausserhalb seines Schlafzimmers sehen werden.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]