Mc Donald of Glencoe Clan Forum

cuimhnich
Aktuelle Zeit: 28.06.2025, 01:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jedes Mitglied des Gesindes und der Burgwachen herhören
BeitragVerfasst: 25.02.2012, 10:52 
weiser hawk, Mitglied des Ältesten Rat

in einer halben Stunde hat sich feder auf dem Burghof einzufinden, der nicht zur Wache eingeteilt ist. In der Küche bleibt eine Herdwache zurück, ansonsten will ich das gesamte Gesinde der Burg, die sich hier momentan aufhalten im Hof sehen. Eine Ausrede wird nicht geduldet, ausser bei lebensbedrohenden Umständen.

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du nicht auch noch den Kopf hängen lassen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2012, 11:29 
weiser hawk, Mitglied des Ältesten Rat

Haben sich nun alle versammelt? Aus der Burg, den Nebengebäuden und Stallungen. auch aus den Handwerksbetrieben? Alleausser den zwei Torwachen die im Dienst sind und der Herdwache in der Küche?
Gut, eine feuerwache beim Schmied ist genehmigt, Schmied, ihr seid verantwortlich dass euer Geselle von dieser Bekanntmachung gründlich unterrichtet wird, Köchin, das Gleiche bei deiner Herdwache. Sonst noch ausnahmen?
Waaaaaaaaaaaaaaaaaas WER BEWACHT DAS TOR????????????
HABE ICH NICHT ANGEORDNET : ZWEI WACHEN AM TOR??????????
Ihr Zwei, ab ans Tor. Sofort und ohne Widerrede! die Neueigkeiten wird euch dann euer neuer Komandant erklären!

So, nun können wir zum Thema kommen: Wir müssen jederzeit damit rechnen, dass die Campells etwas planen, um uns zu schaden. in letzter Zeit haben sich Spione in unserer Burg getummelt, unbemerkt vom Gesinde. Heute Morgen steht plötzlich ein Pferd im Stall, ohne dass ein Mansch weis, wie es dahinkommen konnte. Pläne wurden gestohlen. Das alles, und einiges mehr, das ich hier nicht ausbreiten möchte zeigt dass etwas im Gange ist, dass wir eine erhöjhte Wachsamkeit an den Tag legen müssen. Alle, vom jüngsten Botenjungen bis zum Handwerksmeister. Wenn euch etwas auffällt, meldet es eurem Vorgesetzten oder gleich mir oder dem Burgherrn.
Zum Andern seht ihr hier neben mir Colin, er ist ab sofort der komandant der Burgwache. ohne einen Komandanten mit Biss geht es offensichtlich nicht. Der bisherige Komandant ist zurückgestuft zum Anwärter. Er hat offensichtlich noch viel zu lernen.
Herrschafften, ich meine es ernst. ich will kein eiserens Regime aufziehne müssen wie zu Zeiten meines Grossvaters, aber ich erwarte mehr Disziplin und Wachsamkeit. ein angenehmes Leben darf nicht in Schlendrian ausarten. Wenn es ab sofort wieder funktioniert soll es mir recht sein, wenn nicht werde ich mir weitere Sanktionen überlegen müssen. Wems nicht passt, mag es sagen, er kann seinen Lohn bis heute bekommen und gehen, ich zwinge niemand zu bleiben. Wer bleibt hat sich meinem Wort zu beugen. Ahbe ich mich klar ausgedrückt?
Gut, nin geht jeder wieder an seine Arbeit. Colin ich übergebe dir die Verantwortung für die Wache, deine schriftliche Ernennung mit dem Siegel unseres Hauses bekommst du in Laufe des Tages.
einen guten Tag wünsche ich euch allen.

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du nicht auch noch den Kopf hängen lassen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]