Als Nudeln kann man jede Art Teigwaren nehmen, ich bevorzuge Italienische Hartweizennudeln, am liebsten die "dicken Hörnchen" Meine Tochter liebt die Farfalle oder auch mal Tortelinis.
Nudeln abkochen, dass sie noch "knackig" sind, also "al dente"
Während die Nudeln kochen wird die Sosse bereitet. dazu braucht ihr für 500 g Nudeln:
100g Frischkäse mit Kräutern
100g Schmelzkäse mit Kräutern
1 Tasse Milch
1 Prise Kräuterbuttergewürz
Kräuter, alles was ihr mögt, ihr könnt frische Kräuter nehmen oder getrocknete, ich hab immer ne Salatkräutermischung im Haus, die ich verwende, wenn ich grad keine frischen Kräuter dahabe.
Den Frischkäse, Schmelzkäse und die Milch in eine Schüssel geben, ca 2 Minuten im Microwellenherd auf voller Stufe erhitzen, mit Schneebesen glatt rühren, wenn es nicht glatt wird, ist es nicht heiss genug, also nochmal in den Mikro.
Kräuter nach Geschmack dazugeben, seid nicht zu sparsam damit
Nudeln abschütten, gut abtropfen und mit der Sosse vermischen. wenn ihr wollt, könnt ihr noch etwas Rauchfleisch, Salami oder Schinken in Würfel schneiden, im mikro kurz erhitzen und mit reinmischen.
Manchmal streue ich noch geriebenen Käse über das ganze und lass es noch mal 5 Minuten im Mikro auf volle Leistung, dass der Käse schmilzt.
Die angegebenen Mengen sind recht variabel, das Rezept entstand an einem sogenannten "armen" Tag, sprich, Ende des Geldbeutels war noch zuviel Monat übrig und ich bastelte aus dem Wenigen was ich noch im Kühlschrank hatte was leckeres, inzwischen ist es eines der Lieblingsessen meiner Kids, die es auch schon ihren Partnern schmackhaft gemacht haben.
Euch wünsche ich guten Apetitt